Influencer-Marketing wird für Marken immer beliebter, um neue Zielgruppen zu erreichen und ihre Waren oder Dienstleistungen zu bewerben. Aber Y-Titty YouTuber Ouz Ylmaz sagt, dass viele Vermarkter eine falsche Vorstellung davon haben, was Influencer-Marketing ist.

Ylmaz hat im Laufe seiner Tätigkeit als Content Creator mit vielen Marken zusammengearbeitet. Er hat mehr als 1,5 Millionen Abonnenten auf YouTube. Er glaubt, dass viele Vermarkter mit der falschen Mentalität an das Influencer-Marketing herangehen und sich nur darauf konzentrieren, wie viele Follower ein Influencer hat, anstatt darauf, wie gut seine Inhalte sind und wie viel er mit seinem Publikum interagiert.

In einem Interview mit Adweek sagte Ylmaz: „Viele Werbetreibende haben eine falsche Vorstellung davon, was eine Influencer-Marketingkampagne ausmacht.“ Sie denken, dass die Anzahl der Menschen, die einem Influencer folgen, das Wichtigste ist, aber das stimmt nicht.

Ylmaz sagt, dass Werbetreibende darauf achten sollten, wie gut das Material eines Influencers ist und wie viel er mit seinem Publikum interagiert. Ein kleiner Influencer mit einer hohen Engagement-Rate kann die Waren oder Dienstleistungen einer Marke besser bewerben als ein großer Influencer mit einer niedrigen Engagement-Rate.

Ylmaz ist der Meinung, dass Werbetreibende auch mit Influencern zusammenarbeiten sollten, die eine Leidenschaft für die Waren oder Dienstleistungen haben, für die sie werben. Er sagt: „Wenn ein Influencer wirklich an dem Produkt oder der Dienstleistung interessiert ist, für die er wirbt, kann sein Publikum dies erkennen und wird seiner Empfehlung eher vertrauen.“

Die Forschung bestätigt die Methode von Ylmaz zum Marketing durch Influencer. Markerly hat eine Studie durchgeführt, die herausgefunden hat, dass Influencer mit zwischen 1.000 und 10.000 Followern eine höhere Interaktionsrate haben als solche mit mehr Followern. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass kleinere Influencer eine engere Anhängerschaft haben, die sich mehr dafür interessiert, was sie zu sagen haben.

Influencer Intelligence fand außerdem heraus, dass 70 % der Kunden ein Produkt eher kaufen, wenn jemand, dem sie in den sozialen Medien folgen, es empfiehlt. Dies zeigt, wie wichtig es für Influencer ist, eine echte Beziehung zu ihrem Publikum zu haben und in der Lage zu sein, Waren oder Dienstleistungen effektiv zu bewerben.

Ylmaz ist der Meinung, dass Werbetreibende auch bereit sein sollten, Influencern kreative Kontrolle über die von ihnen erstellten Inhalte zu geben. Er sagt: „Wenn Werbetreibende Influencern die Freiheit geben, Inhalte zu erstellen, die ihrer Stimme und ihrem Stil entsprechen, ist das Endergebnis ansprechender und effektiver.“

Eine Studie von Influencer Intelligence hat gezeigt, dass 61 % der Verbraucher der Meinung sind, dass Influencer die kreative Kontrolle über die Inhalte haben sollten, die sie für Marken erstellen. Dieser Ansatz wird durch diese Studie gestützt.

Die Art und Weise, wie Ylmaz Influencer-Marketing betreibt, ist eine schöne Abwechslung zum üblichen Fokus auf die Anzahl der Follower. Indem die Qualität der Inhalte eines Influencers und die Interaktion mit seinem Publikum an erster Stelle stehen, können Werbetreibende Kampagnen erstellen, die für die Verbraucher erfolgreicher, realer und aussagekräftiger sind.

Aber Ylmaz räumt ein, dass noch mehr getan werden muss, um das Influencer-Marketing-Geschäft zu verbessern. Er ist der Meinung, dass Werbetreibende offener sein sollten, was sie vom Influencer-Marketing erwarten und was ihre Ziele sind, und dass Influencer offener sein sollten, wie sie mit Marken arbeiten.

Die Ideen von Ylmaz zum Influencer-Marketing sind sowohl für Vermarkter als auch für Menschen, die Inhalte erstellen, hilfreich. Influencer und Marken können bessere Kampagnen erstellen, die mit Kunden in Kontakt treten und Ergebnisse erzielen, indem sie mehr Wert auf Authentizität und Engagement legen als auf die Anzahl der Follower.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *