Als Mathias feststellte, dass er sowohl mit seinem Körper als auch mit seiner Gesundheit unzufrieden war, beschloss er, seinen Weg zur Gewichtsabnahme zu beginnen. Wenn er seine Gesundheit verbessern und Gewicht verlieren wollte, verstand er, dass er einige Anpassungen an seiner Lebensweise vornehmen musste. Er wog 120 Kilogramm. Mathias nahm 35 Kilogramm ab und durchlief innerhalb von 11 Monaten eine komplette Umstellung seines Lebensstils. So hat er es geschafft, und so hat es den Rest seines Lebens beeinflusst.

Diät:

Mathias war sich bewusst, dass er, um ein paar Pfunde zu verlieren, einige Anpassungen an seiner Essgewohnheiten vornehmen musste. Er begann damit, Junk Food, verarbeitete Lebensmittel und zuckerhaltige Getränke so weit wie möglich zu vermeiden. Er konzentrierte seine Ernährung auf Vollwertkost wie mageres Protein, Gemüse und Obst und vermied verarbeitete Produkte. Außerdem legte er Wert darauf, insgesamt weniger zu essen, und verfolgte sorgfältig die Kalorien, die er zu sich nahm.

Übung:

Neben der Umstellung seiner Essgewohnheiten begann Mathias, sich regelmäßig körperlich zu betätigen. Er begann mit einfachem Gehen und arbeitete sich im Laufe der Zeit zu intensiveren und länger anhaltenden Trainingseinheiten hoch. Darüber hinaus fing er an, Gewichte zu heben und konzentrierte sich darauf, Muskelmasse aufzubauen.

Unterstützungssystem:

Mathias konnte mithilfe seiner Freunde, seiner Familie und anderer Internet-Communities ein Netzwerk zur Unterstützung aufbauen. Er erkannte, dass es für seinen Erfolg wesentlich war, Menschen zu haben, die ihn unterstützten und die Schwierigkeiten verstanden, die er auf seinem Weg durchmachte.

Psychische Gesundheit:

Mathias arbeitete auch daran, seine psychische Gesundheit zu verbessern, indem er Achtsamkeit praktizierte und konstruktive Gespräche mit sich selbst führte. Er verbesserte seine psychische Gesundheit, indem er die Quellen seines Stresses erkannte und Strategien entwickelte, um damit umzugehen.

Mathias konnte in nur 11 Monaten 35 Kilogramm abnehmen, dank der Mühe und Aufmerksamkeit, die er im Fitnessstudio investierte. Aber das war nicht das Ende der Transformation in seinem Leben. Im Folgenden sind einige der Wege aufgeführt, auf die sich sein Leben als direkte Folge seiner Bemühungen, Gewicht zu verlieren, verändert hat:

Erhöhtes Vertrauen:

Mathias’ Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten stieg als direkte Folge seines Gewichtsverlusts. Er freute sich über das Erreichte und fühlte sich durch den Erfolg wohler in seiner Haut.

Verbesserte Gesundheit:

Mathias’ Gesundheit verbesserte sich durch seine Gewichtsabnahme in vielfältiger Weise. Er schlief besser, was zu seiner gesteigerten Energie beitrug, und auch seine geistige Gesundheit verbesserte sich. Darüber hinaus verringerte er seine Wahrscheinlichkeit, an anhaltenden Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden.

Neue Möglichkeiten:

Die bessere Gesundheit und das Selbstvertrauen von Mathias ließen ihn sehen, dass er begann, sich für zuvor nicht verfügbare Chancen zu qualifizieren. Er konnte sich neuen Hobbys wie Trekking und Klettern widmen, die er zuvor nicht hätte ausüben können.

Positive Beziehungen:

Die Reise, die Mathias zum Abnehmen unternahm, half ihm auch dabei, gesunde Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Er entdeckte, dass die Menschen ihn während seiner Reise mehr schätzten und unterstützten.

Verbesserte Selbstfürsorge:

Die Reise, die Mathias zum Abnehmen unternommen hat, hat ihm auch dabei geholfen, sich mehr um sich selbst zu kümmern. Er erlangte die Fähigkeit, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zur obersten Priorität zu machen, was zu einem erfüllteren und angenehmeren Leben für ihn führte.

Der Weg, den Mathias zum Abnehmen von Übergewicht eingeschlagen hat, ist ein motivierendes Beispiel dafür, wie Anstrengung und Hingabe zu großen Verbesserungen im eigenen Leben führen können. Mathias konnte in 11 Monaten 35 Kilogramm abnehmen und sein Leben komplett neu gestalten, indem er seine Ernährung änderte, regelmäßig Sport machte, eine Stützstruktur für sich selbst aufbaute und sich auf seine geistige Gesundheit konzentrierte. Seine Reise zum Abnehmen führte zu mehr Selbstvertrauen, verbesserter Gesundheit, mehr Möglichkeiten, befriedigenderen Beziehungen und verbesserter Selbstfürsorge. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Leben zu verändern, zeigt die Geschichte von Mathias, dass dies mit dem richtigen Maß an Aufwand und Engagement machbar ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *